0404

Taucheinsatz am 10.01.2016

Einsatzadresse: Ragnitz Mühlgang

Einsatzgrund: Berge-Einsatz (Auto versank in Mühlgang)

 

Fahrzeuge: LKW - Leitring

                     MTF - Leitring

 

Mannschaftsstärke:  17 Mann (FF Leitring)

                                   

 

Gegen 09:30 Uhr verlor ein 19-Jähriger in einer Kurve auf der B73 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Straße ab und stürzte in den eiskalten Mühlgang. Der PKW versank zur Gänze im Wasser. Der Autolenker konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Auto durch das Fenster auf der Fahrerseite des Wagens befreien und sich ans Ufer retten. Dort hielt er sich bis zu seiner endgültigen Rettung durch die Feuerwehr an der Böschung fest. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr wurde er schließlich dem Notarzt und dem roten Kreuz übergeben...

 

Zur Bergung des Fahrzeuges musste zusätzlich die Tauchstaffel Leitring angefordert werden. Mit zwei Seilwinden wurde der Pkw gesichert und aus dem Wasser geholt. Insgesamt waren 48 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren St. Georgen an der Stiefing und der Feuerwehr Leitring im Einsatz. 

 

 

 

Technischer Einsatz
12.05.2017
IMG_5932

Einsatzadresse: 

Leitring

 

 

                

 

 

             

 

 

             

 

 

 

             

            

 

facebook

 

Freiwillige Feuerwehr Leitring

Josef Trabi Platz 1

8430 Leitring

 

are-kdo.026-xya34[at]ddks-bfvlb.steiermark.at

 

 

Impressum    

Notruf  

122  

Copyright © 2015 www.browe.at